Die Sonne strahlt, die Vögel zwitschern: Zeit für Frühjahrsputz. Im Hochbeet und rund um das Schulgebäude haben Schüler*innen der E-Phase und des Bio-Leistungskurses kurz vor dem Beginn der Osterferien für Ordnung gesorgt.
Im Rahmen der Aktion „Hannover ist putzmunter“ hieß es: Same procedure as every year. Unzählige Einweg-Kaffeebecher, Verpackungsreste und Glasflaschen sammelten Schüler*innen der E1 an der Thurnithistraße und rund um das Schulgelände herum. Nach 45 Minuten waren die Müllreste – vom Eisengestell bis Plastikstrohhalm – in sechs Säcken verschwunden. Erst als Stapel vor dem Hoftor bildeten sie ein ansehnliches Ergebnis.
Auch im Hochbeet war es Zeit für Frühjahrsputz. Schüler des 13. Jahrgangs entfernten die Pflanzenreste aus dem letzten Jahr, schippten Erde hinaus, füllten das Hochbett im Anschluss mit ganz viel Laub auf und schaufelten die Erde wieder hinein. Auch im Garten hinter dem Hauptgebäude lässt sich das Resultat sehen. Das abgesackte Hochbeet wartet jetzt auf die nächsten Aussaaten. Wer gärtnerisch aktiv werden möchte, melde sich bitte bei Frau Piche.
(Scr, 03.04.2025)