Sie suchen nach neuen beruflichen Perspektiven? Fehlen Ihnen dafür Fachhochschulreife oder Abitur? Dann sind Sie an den Gymnasien für Erwachsene an der richtigen Adresse. Bei uns können Sie – gegebenenfalls berufsbegleitend – ohne Schulgebühren und teilweise mit BAföG-Förderung – einen höheren Bildungsabschluss erreichen. Aktuell laufen die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25.

„Umwege bereichern“, so das Fazit eines unserer Ehemaligen bei der Abitur-Abschlussfeier. Denn Berufswege verlaufen heute nicht immer geradlinig. Überlegen auch Sie, ob Sie sich weiterqualifizieren und noch einmal zurück in die Schule wollen? Unser Bildungsangebot steht allen Interessierten aus Stadt und Region Hannover, aber auch aus dem Umland offen. Der Schulbesuch bei uns ist gebührenfrei. Schulträger ist die Region Hannover.

Sie haben Fragen? Gern beraten wir Sie!

Gern beraten wir Sie. Wenden Sie sich an das Sekretariat, wenn Sie vorab individuelle Aspekte klären möchten. Sie können auch einen Informationstermin mit den Koordinatoren vereinbaren.

ACHTUNG: Besondere Ferienöffnungszeiten:

Während der Ferien ist das Sekretariat für Publikumsverkehr nicht geöffnet. Anfragen beantworten wir gerne telefonisch, am besten erreichen Sie uns aber per E-Mail – das Sekretariat ist unregelmäßig besetzt.